Ich bin am 21. Februar 1975 geboren und habe Automechaniker gelernt, im Anschluss daran machte ich bei meinem damaligen Arbeitgeber einer VW-Audigarage die Zusatzausbildung zum Automobildiagnostiker. Nach dieser Ausbildung war ich 8 Jahr lang im Aussendienst  bei der Würth AG tätig. Dort habe ich mitgeholfen den Vertriebszweig WOW (Würth online world) auf zubauen. Dieser Vertriebszweig verkauft ein Marken unabhängiges Fahrzeuginformations- und Diagnosegerät. Im Anschluss an meine Tätigkeit bei der Würth AG habe ich während zweieinhalb Jahren in der Berufsbildung als Instruktor beim AGVS Zentralschweiz gearbeitet. Meinem Traum, mich mit einer eigenen Werkstatt selbstständig zu machen, kam ich durch das Angebot von Vespino im Januar 2010 näher. Nach dem ich die Produkte von Vespino (Elektroroller und Elektrovelo) ausgiebig getestet habe, und ich mich vom Elektromobilitätsvirus anstecken lies, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und habe die Green Motors GmbH am 16. März 2010 gegründet.

Weitere Ausbildungen:

– Elektro-Instruktion für sicheres Arbeiten mit Hocholtsystemen in der Fahrzeugtechnik
– Fachbewilligung Kältemittel
– Fachkundiger für Kontrolle, Wartung und Instandsetzung von Erdgasfahrzeugen
– Lehrmeisterkurs
– ICT Power User
– PC Techniker